TonArt

Der gemischte Chor TonArt Klosterreichenbach wurde 2003 von Burkhard Eulberg als Eltern/Lehrer Chor für ein Schulfest der Grund und Hauptschule Klosterreichenbach ins Leben gerufen. Von da an musizierte der Chor 3 Jahre unter dem Namen "Just4Fun". Nachdem Burkhard Eulberg seine Chorleitertätigkeit beendete ruhte der Chor für 2 Jahre.

Im Jahr 2008 gründete der MGV Klosterreichenbach zum 130-jährigen Jubiläum einen Projektchor. Dieser Chor benannte sich nun "TonArt Klostereichenbach" und trat 2009 in den MGV Klosterreichenbach ein. Die Leitung übernahm Chordirektorin Elisabeth Gliosca-Benz. Der Chor bestand aus 25 Sängerinnen und Sängern.

Michael Hegenauer ist seit 2015 musikalischer Leiter des MGV-Klosterreichenbach.

Mehr Infos: https://www.mgv-klosterreichenbach.de/unser-team/

Seit Januar 2015 leitet Michael Hegenauer die Chöre des Vereins. Der Chor TonArt wächst auf 40 Sängerinnen und Sänger. TonArt singt A-Cappella-Arrangements bekannter Jazz-, Rock- und Pop-Hits für vier Stimmen. Auch Spirituals, Gospels und Latin-Stücke, sowie witzige Neukompositionen sind im Repertoire vertreten.

Um neben der ausgiebigen Pflege der Gemeinschaft die hohen musikalischen Ziele erreichen zu können, welche sich die Sängerinnen und Sänger setzen, sind konzentrierte Proben notwendig.