Vorweihnachtliches Gospelkonzert. Mit dem gemischten Chor Tonart und dem Männerensemble unter der Leitung von Michael Hegenauer.

01.11.2022 17:45

Konzerttermine:

Samstag, 19.11.2022, um 19 Uhr, in der ev. Münsterkirche in Klosterreichenbach.

Sonntag, 20.11.2022, um 19.30 Uhr, in der katholischen Kirche, St. Maria Königin der Apostel in Baiersbronn.

Gospel berührt. 50 Sängerinnen & Sänger. Fröhlich – Tragend – Besinnlich.

Nach dem großen Erfolg des Gospelkonzertes im Jahr 2019 erarbeitete der gemischte Chor TonArt des MGV und das Männerensemble Klosterreichenbach unter dem Titel „Goin‘ To Bethlehem“ wieder ein Gospelprogramm, das in zwei vorweihnachtlichen Konzerten mündet.

Moderne und traditionelle Gospels und Spirituals, lebensfroh rhythmisch und besinnlich ruhig, bieten die Gelegenheit, vor der Hektik der kommenden Adventszeit noch einmal besinnlich zur Ruhe zu kommen und sich auf die vorweihnachtliche Zeit einzustimmen. Gospel heißt „Gute Nachricht!“, eine Nachricht, die sich nicht nur mit Worten verbreitet, sondern vielmehr aus der Energie der Gospelsongs wie Good News, Joyful, Joyful, oder Every Time I Feel The Spirit und aus der Freude der Sängerinnen und Sängern strömt. Umrahmt werden die Musikstücke von Instrumentalbeiträgen und Texten, in denen von der frohen Botschaft der Menschwerdung Gottes an Weihnachten erzählt wird.

(Gospelmusik kommt von Herzen und spiegelt ein tiefes Gefühl von Liebe, Hoffnung und Dankbarkeit. Lasst Euch bezaubern von der Fröhlichkeit und der tragenden Stimmung dieser besonderen Stilrichtung. Eine schöne Einstimmung auf die vorweihnachtliche Zeit.  Eine kleine Auszeit für die Seele.

Wir freuen uns auf Euch.