Konzert - Der Presseartikel

09.06.2022 08:36

Interregional und intergenerationell – MGV Klosterreichenbach bringt beim Sommerkonzert Menschen aus unterschiedlichen Regionen und unterschiedlichen Generationen zusammen auf die Bühne

5 Chöre – über 100 Sängerinnen und Sänger

Der Chor TonArt und das Männerensemble des MGV Klosterreichenbach, der chorohnenamen Konstanz, der Mittel- und Oberstufenchor und die Klasse 6b des Richard-von-Weizsäcker-Gymnasiums Baiersbronn geben am Samstag, den 02. Juli 2022 um 19.00 Uhr ein gemeinsames Konzert.

Nach langer Konzertpause folgen der Chor aus Konstanz und die SchülerInnenensembles wieder der Einladung des MGV Klosterreichenbach zu einer Veranstaltung mit besonderem Flair. Das Kurhaus in Röt wandelt sich für diesen Abend in einen Konzertort für populäre A‑Cappella Chormusik. Die Besonderheit des Abends stellt die Interregionalität (Murgtal und Bodensee) und die Intergenerationalität (junges Schülerensemble, großer Schulchor, Erwachsenenchöre) dar, zudem stehen unterschiedliche Ensemblebesetzungen (Kinderchor, großer gemischter Chor, Männerensemble) auf der Bühne.

Die Chöre, unter der Leitung von Michael Hegenauer und Thomas Möller, präsentieren Songs populärer Künstler, von Otis Redding über Queen und Eurythmics bis hin zu Udo Lindenberg, Rammstein und Pharrell Williams.

Beginn der Veranstaltung ist 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.

Veranstaltungsort: Kurhaus Röt, Schönegründer Str. 26, 72270 Baiersbronn

Eintritt: 10.- €.

Kartenvorverkauf in Klosterreichenbach bei Metzgerei Koch, Apotheke und Touristik, sowie bei den Sängerinnen und Sängern des MGV Klosterreichenbach oder per Email: mgv-klosterreichenbach@web.de