Konzert im Kurpark

11.07.2021 21:27

Zusammen Singen wir Stärker!

Konzert des MGV Klosterreichenbach am Sonntag, 18.07.2021, 20 Uhr im Kurpark Klosterreichenbach

„Freedom is Coming“ – mit diesem Titel eröffnete der Chor Tonart mit dem Männerensemble des MGV Klosterreichenbach im Dezember 2019 sein letztes Konzert vor der coronabedingten Zwangspause. Wer hätte gedacht, dass wir auf die Freiheit, gemeinsam zu Singen, so lange verzichten müssen.

Nach 19 Monaten Ersatzformaten und Sehnsucht nach gemeinsamen Chorerlebnissen kommt nun endlich diese Freiheit wieder zurück.

Die Chormitglieder probten in diesen Monaten überwiegend Online über Zoom, Jitsi und Jamulus. Sogar ein Split Screen Video ist in dieser Zeit entstanden. Freudig waren alle, als es am 11. Juni wieder hieß: Probe in der Reichenbachhalle in Klosterreichenbach.

Ein kleines Programm wurde erarbeitet und die Stücke, die in den Onlinesitzungen und mit Übetracks der einzelnen Stimmen gearbeitet wurden, konnten endlich zusammengeführt werden.

Bevor nun der Chor in die Sommerpause geht und im September die Vorbereitungen für ein Weihnachtskonzert beginnen, möchten die Chormitglieder das erarbeitete Sommerprogramm für Publikum präsentieren. Ganz ungezwungen beginnt das Event in der Konzertmuschel im Kurpark Klosterreichenbach am Sonntag, den 18. Juli 2021, um 20 Uhr. Dauer des Programms sind etwa 45 Minuten. Der Eintritt ist frei.

Bei schlechtem Wetter wird das Konzert abgesagt. Die allgemein gültigen Abstandsregeln und Hygieneauflagen sind einzuhalten.